Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK
Impressum & Datenschutz
Dermatologische Fortbildunggesellschaft

News

7. dermatologischer Qualitätszirkel Niederrhein: DDG Update

News

Am 17.05.2017 war es wieder soweit. Dr. Marco Fuchs und Dr. Mario Mader luden zum 7. dermatologischen Qualitätszirkel Niederrhein ins St. Berhard Hospital in Kamp-Lintfort ein. Thema: DDG Update. Die 49. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) fand in Berlin vom 26.-29.04.2017 statt.

"Die DDG Tagung, die größte dermatologische Fortbildung Deutschlands, ist für uns Dermatologen sehr wichtig, denn so bleiben wir immer auf dem neusten Stand der Medizin für unsere Patienten/Innen", berichtet Dr. Marco Fuchs.

Auf unserem 7. Qualitätszirkel haben wir die relevanten Themen des DDG Kongresses in Berlin an alle unsere Kollegen und Kolleginnen weitergegeben, die nicht teilnehmen in Berlin teilnehmen konnten, ein sogenanntes "DDG Update". In diesem Rahmen wurde über Themen wie Autoimmunerkrankungen der Haut, Melanom, epitheliale Tumore der Haut, Psoriasis, atomische Dermatitis, Gefäßerkrankungen, Urtikaria oder Allergologie referiert.

Desweiteren wurden Neuerungen aus der dortigen Industrieausstellung vorgestellt.

Der 8. dermatologischen Qualitätszirkel Niederrhein, der zukünftig Dermatologenabend Niederrhein heißen wird, findet zum Thema "Heller Hautkrebs" mit hochkarätigen Referenten/Innen am 13.09.2017, 17.00 Uhr wie immer im St. Bernhard Hospital Kamp-Lintfort statt.

So konnten wir u.a. Herrn Prof. Reinhold gewinnen, der unter dem Thema „Moderne Therapieoptionen bei NMSC“ über die nicht chirurgischen Therapien des NMSC inkl. der Vorstufen berichten wird.

Nächste Veranstaltung:

8. Dermatologenabend Niederrhein · 13.09.2017

Hier finden Sie das 8. Dermatologenabend Niederrhein als PDF.

Hier auch noch das Programm des 7. Qualitätszirkels als PDF.



Tagungsort:

St. Berhard Hospital, Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90, 47475 Kamp-Lintfort