Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK
Impressum & Datenschutz
Dermatologische Fortbildunggesellschaft

News

Fünfter Facharztvorbereitungskurs am 13.10.2018 in Essen mit vier bekannten Dozenten

News

Wie alle zwei Monate trafen sich die Teilnehmer/innen des 5. Facharztvorbereitungskurs am 13.10.2018 in Essen. Das Hauptthema dieses Mal: Tumoren der Haut. Die vier Dozenten: Prof. Dirk Schadendorf, Dr. Chalid Assaf, Dr. Sonja Dengler und Dr. Judith Sirokay leiteten diesen 5. Facharztvorbereitungskurs.

Die Dermatologische Fortbildungs-Gesellschaft DERFO bietet einen jeweils einjährigen Facharztvorbereitungskurs für Assistenzärzte aus dem gesamten Bundesgebiet an.

Insgesamt finden jedes Jahr 6 ganztägige Vorbereitungsseminare für die Facharztprüfung im Abstand von jeweils 2 Monaten statt.

Der 5. Facharztvorbereitungskurs am 13.10.2018 befasste sich mit dem Thema:Tumoren der Haut. Das Seminar besteht aus vier Unterrichtsblöcken, die dieses Mal mit den vier bekannten Dozenten Prof. Dirk Schadendorf, Dr Chalid Assaf, Dr. Sonja Dengler und Dr. Judith Sirokay geführt wurden.

Die Assistenzärzte waren wiedermal begeistert und freuen sich schon auf das 6. und letzte Seminar in diesem Jahr, das sie auf ihre Facharztprüfung vorbereitet.